Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott prüft uns, ob wir im Kleinsten treu sind - wenn das der Fall ist, wird er uns grössere Dinge anvertrauen.

Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Geringsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.

Lukas 16,10

Mein Vater, du prüfst mich,
ob du mir kannst vertrauen.
Seh` in der Prüfung ich nur auf dich,
so lässt du lauter Wunder mich schauen.

Frage: Nehmen wir es genau in unserem Glaubensleben? Nimmt Jesus wirklich den ersten Platz in unseren Herzen ein?

Vorschlag: David bat den Herrn: Sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.(Ps. 139,24) Vor Gott können wir nichts verheimlichen. Er, der Augen hat wie Feuerflammen, kennt und sieht uns. Lasst uns aus Liebe zu ihm ehrlich sein - auch in den kleinsten Dingen! Er wird uns dafür segnen!