Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Vergeben wir den anderen doch um Jesu willen. Uns wurde von Jesus auch alle Schuld erlassen.

Wenn dein Bruder sündigt, so weise ihn zurecht; und wenn er es bereut, vergib ihm. Und wenn er siebenmal am Tag an dir sündigen würde und siebenmal wieder zu dir käme und spräche: Es reut mich!, so sollst du ihm vergeben.

Lukas 17,3 + 4

Weil Jesus mir so viel vergeben
und weil er mich so sehr geliebt,
will ich auch Nächstenliebe leben,
weil Schuld nachtragen unsern Herrn betrübt.

Frage: Haben Sie wirklich allen vergeben, die an Ihnen schuldig geworden sind?

Vorschlag: Wer anderen jahrelang Schuld nachträgt, wird mit der Zeit krank. Denken wir doch dankbar daran, wie Gott uns vergibt! Jesaja 43,25: "Ich tilge deine Übertretungen um meinetwillen und gedenke deiner Sünden nicht."