Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Lasst uns willige Knechte Jesu sein!

So auch ihr! Wenn ihr alles getan habt, was euch befohlen ist, so sprecht: Wir sind unnütze Knechte, wir haben getan, was wir zu tun schuldig waren.

Lukas 17,10

Wenn ich mein Werk dereinst beende,
geb`` meine Seele ich dem Herrn zurück.
Nur deine Gnade war das Wirken meiner Hände,
die Ehr` ist dir - mein Gott, mein Glück!

Frage: Wem geben wir die Ehre? Geben wir sie unserem gnädigen Gott oder möchten wir die Ehre für uns selbst behalten?

Vorschlag: Wer gab uns die Kraft zum Dienen? Wer befähigt uns dazu? Wer hat uns von der Sünde reingewaschen, dass wir überhaupt in die Nähe Jesu treten dürfen? Überlegen wir uns diese Fragen doch einmal und geben wir ehrlich darauf Antwort! Wir werden merken: Alle Ehre gebührt nur unserem Vater im Himmel!