Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welche wunderbare göttliche Verbindung geht Gott mit den Menschen ein, die an ihn glauben!

Ich will mich mit dir verloben für alle Ewigkeit, ich will mich mit dir verloben in Gerechtigkeit und Recht, in Gnade und Barmherzigkeit. Ja, in Treue will ich mich mit dir verloben und du wirst den Herrn erkennen.

Hosea 2,21 + 22

Welch heilgen Bund geht ein Mensch ein,
der sich mit Gott verbindet,
der Leib und Seele ihm will weihn,
wenn er zu Christus findet.
Gott spricht darauf sein Segenswort
und bleibt ihm ewig sichrer Hort.

Frage: Haben wir Gott angebetet und ihn gepriesen, dass er sich so tief zu uns herniederneigt?

Vorschlag: Überlegen wir doch einmal, was das heißt, wenn der allmächtige Schöpfer Himmels und der Erden sich mit uns verdorbenen Menschen verbinden (verloben) will! Er will mit uns eine Beziehung pflegen wie ein menschliches Brautpaar. Ist das nicht herrlich? Strecken wir uns doch nach diesem wunderbaren himmlischen Vater aus, und lassen wir uns durch Jesu heiliges Blut von aller Sünde reinigen, dass wir würdig werden, in Gottes heilige Gemeinschaft einzutreten!