Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn Gott segnet, dann gibt er Segensfülle.

Der Herr segne dich und behüte dich; der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der Herr hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. Denn ihr sollt meinen Namen auf die Israeliten legen, dass ich sie segne.

4. Mose (Numeri) 6,24 - 27

Ich darf ein Segensspender sein -
welch unverdiente Gnade!
Denn Gottes Segen, er allein,
bewahrt uns auf dem Pfade.
So sind wir allzeit frohe Sieger
und singen laut die Glaubenslieder.

Frage: Gehören wir zum Volk Gottes, das unter seinem Segen steht?

Vorschlag: In einem alten Lied heißt es: "Ich brauch dich, o, ich brauch dich! Jesu, ja, ich brauch dich, ich muss dich immer haben, Herr, segne mich!" Strecken wir uns aus nach seinem wunderbaren Segen! Machen wir keine Kompromisse mit der Sünde! Sein Segen wird wie Meereswellen über uns kommen.