Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir das unermesslich große Firmament betrachten, bleibt uns nur das Staunen, dass Gott sich auch des kleinen Menschen mit seiner ganzen Liebe und Zuneigung annimmt.

Wenn ich sehe die Himmel, deiner Hände Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast; was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst?

Psalm 8,4 + 5

Wir sehen unbegrenzt das Firmament
mit Sonne, Mond und Sternen.
Gott, der auch uns, die Menschen, kennt,
er wohnt in weiten Fernen.
Er schuf das alles - Preis dem Herrn!
Er gab uns Leib und Leben,
Ihm ganz trauen woll`n wir gern.
Er will uns Segen geben.

Frage: Geht es Ihnen auch wie mir, dass es wunderbar beruhigend ist zu wissen, dass der lebendige, heilige Schöpfergott sich unser (der Menschen) und unserer Kinder annimmt?

Vorschlag: Wir sind nicht hilflos dem Schicksal ausgeliefert und der Vergänglichkeit preisgegeben, sondern Gott hat einen wunderbaren Plan mit uns. Er will, dass wir durch unser Leben ihn verherrlichen, für ihn Frucht bringen und die Ewigkeit bei ihm verbringen dürfen - wenn wir nur ans Erlösungswerk Jesu Christi glauben.