Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Lebensbrot -  Speise, die uns ewiges Leben vermittelt. Wenn wir an Jesu Opfer am Kreuz glauben, nehmen wir diese wunderbare Speise in uns auf.

Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot isst, der wird leben in Ewigkeit. Und dieses Brot ist mein Fleisch, das ich geben werde für das Leben der Welt.

Johannes 6,51

Halleluja - Lob und Dank!
Herr, du machtest mich gesund.
Mich, der einstmals blind und krank,
nahmst du auf in deinen Bund.
Herr, ich dank` dir für dein Sterben,
dass du mich mit Gott versöhnst.
Nun darf ich den Himmel erben,
weil du mich mit Gnade krönst.

Frage: Haben Sie schon vom lebenspendenden Brot, von dem Jesus hier spricht, gegessen?

Vorschlag: Jesus umschreibt das Thema in einer besonderen Art. Wenn wir essen, nehmen wir Nahrung in uns auf, die uns stärkt. Wenn wir an Jesu stellvertretendes Leiden am Kreuz auf Golgatha glauben und ihm dafür danken, dass er dies für uns ganz persönlich auf sich genommen hat, dann nehmen wir diese himmlische Speise in uns auf. Wir werden dadurch wunderbar gestärkt, und Jesus verspricht uns dazu das ewige Leben.