Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir wollen uns Jesus als Vorbild nehmen. Er hat selbstlose Liebe gelebt.

Von der brüderlichen Liebe aber ist es nicht nötig, euch zu schreiben; denn ihr selbst seid von Gott gelehrt, euch untereinander zu lieben.

1. Thessalonicher 4,9

Liebe war`s, so groß und tief,
als Gott mich beim Namen rief,
als der Heiland litt den Tod
und mich aus der Sündennot
in die Freiheit hat gebracht
und zu seinem Kind gemacht.

Frage: Wie sollen wir es denn ganz praktisch anpacken, um dem biblischen Gebot der Nächstenliebe nachzuleben?

Vorschlag: Nehmen wir uns Jesus zum Vorbild! Niemand hat je so geliebt wie Jesus Christus. Er liebte uns schon, als wir noch seine Feinde waren. Er gab sein Leben dahin, um uns zu erlösen. Oh, möchten wir doch von dieser wunderbaren Liebe Jesu entzündet werden!