Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir wollen so oft als möglich unsern Herrn Jesus anschauen. Von ihm strömt uns Leben und Frieden zu.

Darum, ihr heiligen Brüder, die ihr teilhabt an der himmlischen Berufung, schaut auf den Apostel und Hohenpriester, den wir bekennen, Jesus.

Hebräer 3,1

Dich anschaun, Jesus, das gibt Kraft!
Von dir kommt Leben, Frieden her.
Dein Anblick uns den Sieg verschafft:
Du bist der Herr - sonst keiner mehr!

Frage: Was sehen wir da, wenn wir auf Jesus blicken?

Vorschlag: "In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen." (Johannes 1,4) Wenn wir Jesus ansehen, "werden wir verklärt in sein Bild". (2. Korinther 3,18) Wunderbar! Von Jesus fließt uns heute noch himmlische Kraft zu, welche die Menschen zu neuen Kreaturen macht.