Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wohl uns, wenn wir uns nicht mit Sünde beflecken!

Du hast einige in Sardes, die ihre Kleider nicht besudelt haben; die werden mit mir einhergehen in weißen Kleidern, denn sie sind`s wert.

Offenbarung 3,4

Gott gab mir selbst ein weißes Kleid -
es ist des Herrn Gerechtigkeit,
die Jesus mir hat einst erworben.
Damit darf ich zum Vater treten,
ihn rühmen, danken ihm und zu ihm beten,
weil Jesus ist für mich gestorben.

Frage: Tragen wir Sorge für unser Kleid der Gerechtigkeit, das uns Jesus geschenkt hat?

Vorschlag: Wir wollen Gott bitten: "Bewahre mich, Gott, denn ich traue auf dich!" (Psalm 16,1) Wir wollen vor der Sünde fliehen wie vor einer Schlange. Wie schnell wird der Mensch von der Sünde verunreinigt und entstellt! Aber bei dem Herrn findet man Hilfe. Nur diejenigen, die ihre Kleider im Blute Jesu gewaschen haben, werden dort im Himmel mit Jesus einhergehen. (Offenbarung 7,14)