Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Welch ein Vorrecht haben doch Gotteskinder! Sie dürfen ihrem Gott begegnen.

Der Herr redete mit Mose und sprach: Macht eine Lade (Kasten) aus Akazienholz; du sollst in die Lade das Gesetz legen, das ich dir geben werde. Dort will ich dir begegnen, und vom Gnadenthron aus, der auf der Lade mit dem Gesetz ist, zwischen den beiden Cherubim, will ich mit dir alles reden, was ich dir gebieten will für die Israeliten.

2. Mose (Exodus) 25,1 + 10 + 2

Wir haben einen Gnadenthron,
wo Jesus uns erscheint,
wo wir beim Vater mit dem Sohn
durch Christi Blut vereint,
zu Gottes Volk hinzugezählt,
weil er sich uns hat auserwählt.

Frage: Wer darf Gott nahetreten, um bei ihm Weisung zu erhalten?

Vorschlag : "Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist." (Psalm 24,4) Wenden wir uns doch ab von der Sünde und strecken wir uns aus nach Gott, der uns mit seinem Erbarmen erlösen und in seiner unendlichen Liebe leiten und bewahren will.