Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn man Gott lobt, so preist man ihn, das ist ein Opferdienst.

Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.

Psalm 69,31

Laut will singen mit dem Munde
ich ein Lied für meinen Herrn.
Seit mit ihm ich steh` im Bunde,
preise ich den Vater gern.
Meinem Retter, ihm allein,
will ich all mein Leben weihn.

Frage: Spüren wir auch ein Verlangen danach, unseren Gott von ganzem Herzen zu preisen?

Vorschlag : Wer die befreiende Hand Gottes selbst erlebt hat, diese Hand, die uns aus dem Sündenelend gezogen hat, der ist so beglückt, dass er seinen Gott verehren will, so gut er nur kann.