Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus kommt bald! Sind wir bereit?

Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!

Malechai 3,1

Er kommt - und er kommt bald!
Was löst die Botschaft in uns aus?
Wenn der Posaune Ruf erschallt,
zieht`s uns mit Lobpreis dann nach Haus?

Frage: Beunruhigt es uns, wenn wir in der Bibel lesen, dass Jesus bald wiederkommt, um diejenigen abzuholen, die auf ihn warten, oder gehören wir zu jenen Menschen, die ein großes Sehnen nach diesem Tag haben?

Vorschlag : Wenn wir beunruhigt sind, leiden wir vielleicht noch unter unvergebener Sünde. Bereinigen wir doch unsere Vergangenheit! Nehmen wir Jesus als unseren Herrn an - und schon stellt sich bei uns die Freude auf die Wiederkunft Jesu ein.