Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gnade ist unverdiente Zuwendung Gottes

Ist`s aber aus Gnade, so ist`s nicht aus Verdienst der Werke; sonst wäre Gnade nicht Gnade.

Römer 11,6

Allein die guten Werke sind es nicht,
was dir Heil und Erlösung verspricht.
Die Gnade Gottes ist es allein,
die dir nimmt die Sündenpein,
Jesus will dein Heiland und Erlöser sein.

Frage: Sind wir der Meinung, unsere guten Werke und Taten würden uns die Tür zum Himmel öffnen, uns das ewige Leben schenken?

Vorschlag!: Wir sollten unseren Mitmenschen stets hilfreich zur Seite stehen und auch gute Werke vollbringen. Doch sind es nicht die guten Werke, die uns in den Himmel bringen. "Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken, damit sich nicht jemand rühme." (Epheser 2,8-9) Paulus sagt uns hier ganz klar: Nur durch die unermesslich große Gnade Gottes wird uns die Tür zum Himmel geöffnet sein, nicht durch gute Werke.