Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Heil bezieht sich auf die Seele, auf den Leib und auf den Geist. Wir wollen ihm dafür danken.

Der Herr ist meine Stärke und mein Lobgesang und ist mein Heil.

2. Mose (Exodus) 15,2

O Herr, das alles hab` ich nur in dir!
Wie liebevoll und treu zeigst du dich mir!
Ich kann`s nicht fassen, doch ich bete an -
welch große Wunder hast du, Herr, an mir getan!

Frage: Wussten Sie, dass "Heil" auch gesundheitliche Heilung mit einschließt?

Vorschlag!: Wir dürfen Jesus alles sagen. Manchmal erhört er unser Gebet nicht sofort, aber Gott hört alle unsere Gebete. Dies versichert uns die Heilige Schrift. Darum wollen wir unser Vertrauen nicht wegwerfen, weil es eine große Belohnung hat.