Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott ist allmächtig - er ist der Schöpfer allen Lebens und nichts ist für ihn unmöglich. Und dieser Gott liebt uns durch Jesus Christus.

Als Abram neunundneunzig Jahre alt war, erschien ihm der Herr und sprach zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; wandle vor mir und sei fromm.

1. Mose (Genesis) 17,1

Alle Macht im Himmel und auf Erden
gehört dir, o Herr, allein!
Jeder Mensch soll stille werden,
beugen sich, soll ehrlich sein.
Wohin soll ich fliehen als zu dir?
Die Macht ist dein, Herr, ich ergeb` mich hier.

Frage: Wie ist unsere Haltung zum lebendigen, allmächtigen Gott?

Vorschlag!: Viele Menschen erdreisten sich, Gott in Frage zu stellen, ihn abzulehnen oder sie haben andere Götter neben ihm. Aber in den Zehn Geboten lesen wir, dass Gott keine anderen Götter neben sich duldet. Den Menschen aber, die an Jesus glauben, ist der allmächtige Gott ein liebender Vater, der sich voll Leidenschaft um das Wohl seiner Kinder kümmert.