Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus litt stellvertretend für uns den Kreuzestod, damit wir durch ihn gerecht werden konnten.

Er, Jesus, ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.

1. Johannes 2,2

Was bist du, Heiland, denn für mich?
Du nahmst als Opferlamm dich meiner an,
damit ich geborgen ewiglich
sündfrei in Gottes Arm sein kann.
Verdient ist`s nicht, was ich jetzt habe -
ich bin erlöst allein durch deine Opfergabe.

Frage: Im Psalm 34,9 heißt es: "Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!" Haben Sie schon "geschmeckt", wie schön, wie befreiend es ist, wenn man versöhnt ist?

Vorschlag!: Jesus wurde "für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm die Gerechtigkeit würden, die vor Gott gilt." (2. Korinther 5,21) Wir brauchen uns nur auszustrecken nach dem Geschenk der Versöhnung, es dankend anzunehmen und in Zukunft für Jesus zu leben.