Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wer ist wie Gott - so heilig und allwissend, und doch ein liebender Vater aller derjenigen, die an ihn glauben.

Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.

Psalm 139,2

Selbst mein Denken kennest du, mein Herr.
Meine Unruh stillst du, Herrlicher!
Tröstend legst du mir die Hände auf,
Vater, danke, du kennst meinen Lebenslauf.

Frage: Wie sind unsere Gedanken? Darf Gott unsere Gedanken "lesen"?

Vorschlag!: An einer Stelle des Alten Testamentes heißt es: "Gott weiß, was für ein Gemächte wir sind, er gedenkt daran, dass wir Staub sind." (Psalm 103,14) Wie tröstlich ist es zu wissen, dass wir allezeit zum Thron der Gnade freien Zutritt haben, weil Jesus am Kreuz von Golgatha für uns den Opfertod erduldet hat.