Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Welche Wege wählen wir? Sind es Gott wohlgefällige Wege?

Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.

Psalm 139,3

Ob ich wirke, ob ich ruhe -
nichts, Herr, ist dir unbekannt.
Alles, was ich jemals tue,
sei geführt von deiner Hand!
Herr, ich bitt`dich, segne mich!
Meine Seel` erhebet sich.

Frage: Gott kennt uns, ob wir liegen oder gehen, also auch beim Ruhen. Da werden wir vielleicht nachdenken oder fernsehen oder im Internet surfen. Darf Gott auch "mit-sehen"?

Vorschlag!: Wohl uns, wenn wir immer wieder daran denken, dass Gott immer bei uns ist. Auch Jesus versprach seinen Jüngern bei der Himmelfahrt: "Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!" (Matthäus 28,20) Gestalten wir unser Leben (auch unsere Gedankenwelt) derart, dass Jesus jederzeit an unserem Leben teilhaben kann!