Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unterstellen wir auch unseren Mund, unsere Sprache dem Heiligen Geist.

Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Psalm 139,4

Kann mein Reden denn erbauen?
Ist mein Zeugnis echt vor dir?
Kann man meinen Worten trauen?
Sprech` ich nicht recht, so sag es mir!

Frage: Gott, der uns die Sprache gab, weiß, welche Gefühle und Empfindungen wir damit zum Ausdruck bringen. Worte können manchmal sehr verletzend sein. Haben wir auch schon andere durch unser voreiliges Sprechen verletzt?

Vorschlag!: Mit unserer Zunge können wir aber auch sagen: "Es tut mir leid" oder "Bitte, vergib mir!" Oder gar: "Ich liebe dich!" Es liegt an uns, wie wir unsere Gedanken und Gefühle sprachlich ausdrücken!