Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Nirgends sind wir so geborgen wie in der Hand Gottes.

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Psalm 139,5

Von obenher bin ich bedeckt
von deiner heilgen Hand, o Herr!
Von unten hält - wenn Satan schreckt -
mich deine Hand, o Herrlicher!
Nach allen Seiten schützt du mich -
lass mich bei dir bleiben ewiglich!

Frage: Kennen Sie die wohltuende Sicherheit und Geborgenheit in der Hand Gottes?

Vorschlag!: Womit haben wir sie verdient: die schützende und bewahrende Hand Gottes? Der Psalm 91 beginnt mit den Worten: "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe." Laufen wir doch nicht weg aus dieser Burg!