Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Der Psalmist erkennt, dass es unmöglich ist, vor Gottes heiligem Angesicht zu fliehen.

Wohin soll ich gehen vor deinem Geist, und wohin soll ich fliehen vor deinem Angesicht?

Psalm 139,7

Der Allerheiligste, o Herr, bist du!
An keinem andern Ort find`ich die wahre Ruh
als nur bei dir. Nimm mich, o Vater, bei dir auf,
und wache über meinem Pilgerlauf! Amen.

Frage: Welche Gefühle haben Sie, wenn die Bibel sagt, dass es unmöglich ist, vor Gott zu fliehen?

Vorschlag!: Der törichteste Weg ist der, dass man trotzdem immer wieder versucht, sich vor Gott zu verstecken, gewisse zweifelhafte Dinge geheim zu halten. Der Weg der Weisheit aber ist der, dass man zu Gott hinflieht, dass man zu seinem verfehlten Leben, das man bisher geführt hat, steht und schlussendlich Gott sein Leben übergibt.