Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Auch an den entferntesten Orten hält uns Gottes Hand - welch ein Trost!

Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.

Psalm 139,9 + 10

Und flög`ich auch nach Osten
und bis ans End` der Welt,
merkt` ich an jedem Posten,
dass deine Hand mich hält.
Drum ist nicht zu beschreiben
das Glück, das mir geschenkt.
Am liebsten will ich bleiben
bei Gott, der treu mich lenkt.

Frage: Gehören Sie zu dieser Gruppe von Menschen, die vertrauensvoll an der Hand Gottes durchs Leben geht?

Vorschlag!: In Psalm 119,165 lesen wir: "Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln." Wer sich von Gott führen lässt, der strauchelt auch nicht. "Meine Seele hängt an dir; deine rechte Hand hält mich." (Psalm 63,9)