Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Auch wenn wir etwas verbergen wollten vor Gott,  kann er es trotzdem sehen, seine heiligen Augen sind wie Feuerflammen.

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Finsternis ist wie das Licht.

Psalm 139,11 + 12

Willst du etwas verstecken
vor Gottes Angesicht?
Selbst in die dunklen Ecken
erstrahlt sein helles Licht.
Drum bring` ans Licht, was finster war,
des Heilands Liebe hilft dir wunderbar!

Frage: Warum krampfhaft nach Verstecken suchen, die doch vor Gott nichts taugen?

Vorschlag!: "Unsere Missetaten stellst du vor dich, unsere unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht." (Psalm 90,8) Also ist es vergebliche Mühe, etwas vor Gott verstecken zu wollen. Vor den Menschen können wir etwas geheim halten; aber vor dem, der Augen hat wie Feuerflammen (Offenbarung 1,14), ist alles offenbar. Darum wollen wir ehrlich vor Gott hintreten, unsere Schuld bereuen und seine Vergebung in Anspruch nehmen, die er uns in Jesus Christus, seinem Sohn, anbietet.