Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auch in der Offenbarung  lesen wir von Büchern, die am Jüngsten Tag aufgetan werden. Bei Gott ist alles aufgeschrieben, dass nichts vergessen wird - auch unsere Lebenstage nicht.

Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

Psalm 139,16

In deinem Buch geschrieben
ist meine Lebenszeit,
und allen die dich lieben,
bist zu helfen du bereit.
Ich strebe froh dem Himmel zu
und lobe dich: "Wie groß bist du!"

Frage: Gott, der von Anfang war, sah uns in Gedanken schon lange vor unserer Geburt. Ehren wir diesen Gott mit unserem Lebenswandel?

Vorschlag!: Wenn gläubige Menschen in Zeiten der Prüfung fest dem Herrn vertrauen, dann ehrt das Gott. Wir dürfen uns getrost auf ihn verlassen, wir sind bei ihm im Buch des Lebens festgehalten. Bewegt uns das nicht zur Anbetung?