Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Es gibt heute viele Menschen, die Gott widerstehen, aber: Gott widersteht dem Hoffärtigen! Welch schreckliches Gericht wird über diejenigen ergehen, die Gottes Liebe ablehnen!

Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! Dass doch die Blutgierigen von mir wichen! Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich mit frechem Mut. Sollte ich nicht hassen, Herr, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben? Ich hasse sie mit ganzem Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.

Psalm 139,19-22

Viele Menschen Jesus meiden,
spotten höhnisch über Gott.
Doch er wird uns einstmals scheiden
von der Zweifler großen Rott`.
Wohl dem, der in seinem Leben
seinem Herrn hier hat gedient!
Gott wird ihm sein Erbteil geben -
ganz aus Gnade, unverdient.

Frage: Empfinden wir die Spötter, welche die Gläubigen verunglimpfen und die Bibel verschmähen, auch als unsere Feinde?

Vorschlag!: Das Wort Gottes, die biblische Lehre, ist unser kostbarstes Gut. Gott ist unser Retter, unser Heil, und wir lieben ihn über alles. Wenn ungläubige Menschen Gott und den Glauben lächerlich machen, tut uns das weh. In der Tat, solche Leute sind uns zu Feinden geworden. Aber Jesus lehrte uns auch, dass wir für unsere Feinde beten sollen.