Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Herrlichkeit Gottes ist in unserer verlorenen, dunklen Welt erschienen - welch ein Gnadenbeweis Gottes!

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der Herr und seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Jesaja 60,1 + 2

Die Herrlichkeit des Herrn erscheint
in dunkler Nacht der ganzen Welt.
Wohl dem, der in der Not geweint,
sich dann zu Gott im Himmel hält!
Der lebt beglückt in Gottes Licht,
weil Jesus, seine Zuversicht,
ihm jeden Tag zur Seite ist -
gelobt seist du, Herr Jesus Christ!

Frage: Wie traurig ist es doch, wenn wir auf die große Finsternis sehen, die heute auf der Erde herrscht! Kriege und Bürgerkriege (Aghanistan, Irak), Hungersnöte und Seuchen (Haiti), AIDS weltweit, Katastrophen (Merapi-Vulkan/Indonesien), Finanzkrisen (EU), Arbeitslosigkeit, Christenverfolgung, Ehescheidungen, Drogen, Abtreibungen und vieles mehr. Kennen Sie einen Ausweg?

Vorschlag!: In Apostelgeschichte 2,21 lesen wir, wie Petrus predigte: "Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden." Dieses Bibelwort ist heute noch gültig. In Psalm 3,9 steht: "Bei dem Herrn findet man Hilfe." Wir müssen uns zu Gott hinwenden, unsere Vergangenheit vor ihm bereinigen und ihn inständig um Hilfe bitten. Flehen wir ihn an, dass er den Mächten der Finsternis Einhalt gebietet, damit die Herrlichkeit des Herrn auf der ganzen Welt offenbar werde!