Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Schon damals wurden alle Bürger des Landes in Listen erfasst

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.

Lukas 2,1 - 3

Man will die Leute zählen
des Volkes Israel.
Hier gibt es nichts zu wählen:
Ein jeder kennt die Stell`,
wo er sich melden sollte,
wo man ihn registriert.
Wer da nicht mittun wollte,
der ward kompromittiert.

Frage: Kennen Sie einen Ort, der noch wichtiger ist, diesen Ort, wo jeder Mensch eingeschrieben sein sollte?

Vorschlag!: Offenbarung 20,15 lehrt, dass im Himmel ein Lebensbuch geführt wird. Jeder, der sich auf Gott verlässt, der an ihn glaubt, dessen Name wird ins Buch des Lebens geschrieben. Am Jüngsten Tag, beim Weltgericht, wird jeder, dessen Name nicht in diesem Buch steht, in den Feuersee geworfen. Darum ist Jesus auf die Welt gekommen, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Johannes 3,16)