Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott lässt uns nicht im Unklaren -  er zeigt uns, wie den Hirten auch schon, den Weg zum Erlöser.

Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.

Lukas 2,12

Der Engel weist der Hirtenschar
zum Jesuskind den Weg.
Sagt doch, ist das nicht wunderbar?
Wer das Bedürfnis hegt,
zum Gottessohn zu gehen heut,
zum Retter aller Welt,
dem schenkt Gott die Gelegenheit -
und das ist es doch, was zählt.

Frage: Haben wir uns auf den Weg gemacht - zum Retter der Menschen?

Vorschlag!: In Psalm 86,11 lesen wir: "Weise mir, Herr, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit!" Und Jesus sagt: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater denn durch mich." (Johannes 14,6). Darum wollen wir uns auf den Weg machen, wir wollen Jesus nachfolgen, der selbst der richtige Weg ist, und wir wollen ihn mit Herzen, Mund und Händen anbeten.