Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen danach trachten, dass Gott durch unseren Lebenswandel geehrt wird.

Denn es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen und nimmt uns in Zucht, dass wir absagen dem ungöttlichen Wesen und den weltlichen Begierden und besonnen, gerecht und fromm in dieser Welt leben.

Titus 2,11 + 12

Die Gnade ist mir, Herr, erschienen,
ich lobe dich und bete an!
Oh, schenk es mir, dir treu zu dienen,
dass jeder an mir sehen kann:
Mein Leben soll ein Lobpreis sein,
zu Ehren meines Herrn allein.

Frage: Leben wir verantwortungsbewusst vor Gott, richten wir uns nach den biblischen Maßstäben, sodass Gott geehrt wird?

Vorschlag!: Lasst uns dem Beispiel Jesu nachleben! Lasst uns die Nähe Gottes suchen! In einem christlichen Sprichwort heißt es: "Danken schützt vor Wanken und Loben zieht nach oben." Diese Ratschläge wollen wir beherzigen.