Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie der Adler mit seinen Flügeln seine Jungen beschützt, so sind Gotteskinder unter den Flügeln Gottes geborgen.

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.

Psalm 36,8 + 9

Allmächtiger Vater, du gabst mir mein Leben,
du schenkst mir die Liebe, die niemals vergeht.
Ich will dir mein Alles auf Erden hier geben,
du bist mein Erbarmer, der treu zu mir steht.
Dein Sohn wurde Mensch, um mir Hilfe zu bringen,
ich bete dich an, ja, mein Herz öffnet sich,
mein Mund soll dich ehren, dir Loblieder singen, hab`Dank, lieber Vater, mein Gott, ich lieb` dich!

Frage: Dürfen wir alle heute diesen gütigen Gott bezeugen?

Vorschlag!: Wir haben in den letzten Wochen die Weihnachtsgeschichte betrachtet. Wenn wir Gottes Handeln an uns Menschen überlegen, dann können wir nicht anders, als uns in Ehrfurcht vor ihm zu verneigen. "Du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott!" (Psalm 31,6b)