Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn wir das Weihnachtsgeschehen betrachten, dann kann unser inneres Auge voll Dankbarkeit Gottes Handeln erkennen.

Ich hatte von dir nur vom Hörensagen vernommen; aber nun hat mein Auge dich gesehen.

Hiob 42,5

Gott kommt zur Welt in einem Kind,
für uns, die wir verirrte Menschen sind.
Voll Leidenschaft Gott sich uns schenkt -
wohl dem, der seinen Blick auf Jesus lenkt!

Frage: Welche Vorbilder haben wir uns ausgesucht? Wem eifern wir nach?

Vorschlag!: "In keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden" (als der Name Jesus). (Apostelgeschichte 4,12) Wenn wir über das Leben Jesu Christi, wie es in den Evangelien beschrieben ist, nachdenken - von seiner Geburt an bis zu seiner Himmelfahrt -, dann knien wir staunend vor Gott hin und verehren seinen heiligen Namen.