Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hat uns in Jesus seine Hand gereicht.

Du hast geleitet durch deine Barmherzigkeit dein Volk, das du erlöst hast, und hast sie geführt durch deine Stärke zu deiner heiligen Wohnung.

2. Mose (Exodus) 15,13

Ich war verlassen und allein -
doch heut` darf ich dein Zeuge sein,
weil du mich freigemacht, o Herr!
Nun lebe ich zu deiner Ehr`.

Frage: Von wem lassen wir uns führen (bestimmen, beeinflussen)?

Vorschlag!: Machen wir es doch wie Josua, der Nachfolger Moses! Er bekannte vor allem Volk: "Ich aber und mein Haus wollen dem Herrn dienen." (Josua 24,15) Wählen wir uns den besten Leiter aus, den lebendigen Gott! Lasst uns Gottes Willen gerne tun!