Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Am Anfang des Jahres ist es wie am Morgen bei der Morgenröte: Der, der von Anfang war, wird auch im neuen Jahr bei uns sein.

Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Psalm 124,8

Zum Jahresanfang wieder,
schau ich getrost zu dir!
Herr, segne meine Lieder,
und lass mich zeugen hier,
dass du allzeit im Leben,
den Weg mit mir willst gehn.
Du lässt uns lauter Segen,
und deine Güte sehn!

Frage: Wohin richten wir unsere Blicke am Anfang des neuen Jahres?

Vorschlag!: Blicken wir doch zu den Bergen, woher unsre Hilfe kommt. (Psalm 121) Gott, der Himmel und die Erde gemacht hat, liebt uns und hat uns seinen Beistand zugesagt. Er wird uns nie verlassen noch versäumen. Ich rufe jetzt am ersten Tag des Jahres 2011 vertrauensvoll aus: "Bewahre mich Gott, denn ich traue auf dich!" (Psalm 16, 1) Gott schenke allen unseren treuen Lesern des FCDI ein gesegnetes, neues Jahr!