Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesaja  konnte die Herrlichkeit Gottes sehen, den hohen und erhabenen Thron. was ist dieser Thron für uns, ein Gnadenthron oder ein Richterthron?

In dem Jahr, als der König Usja starb, sah ich den Herrn sitzen auf einem hohen und erhabenen Thron und sein Saum füllte den Tempel.

Jesaja 6,1

Jesaja stand vor Gottes Thron,
voll heiliger Erhabenheit.
Sag`Mensch, weisst du es schon,
was einstmals in der Ewigkeit,
der Thron für dich einmal wird sein?
Ein Gnadenthron ein Richterort?
Gib dir die Antwort klar und rein:
an jenem Tag, - wie geht`s dir dort?

Frage: Dieser Tag kommt unaufhaltsam für alle Menschen. Gott wird von uns Rechenschaft über unser Tun und Lassen zu unseren Lebzeiten verlangen. Was werden wir ihm auf seine Fragen antworten?

Vorschlag!: In Psalm 95,7b und 8 sagt der Psalmist: Wenn ihr doch heute auf seine Stimme hören wolltet: Verstocket euer Herz nicht wie zu Meriba geschah, wie zu Massa in der Wüste! Lasst uns doch gerade heute zum Gott der Gnade fliehen, denn bei ihm ist viel Vergebung! (Jesaja 55,7)