Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Anbetung Gottes der Engel soll für uns ein Vorbild sein!

Serafim standen über ihm; ein jeder hatte sechs Flügel: Mit zweien deckten sie ihr Antlitz, mit zweien deckten sie ihre Füße und mit zweien flogen sie.Und einer rief zum andern und sprach:Heilig, heilig,heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll!

Jesaja 6,2 + 3

Der höchsten Majestät im Throne,
will ich lobpreisen jeden Tag.
Ich will dem Vater und dem Sohne,
danksagen hier in jeder Lag`.
Denn Gnade ist`s, nur Gnad` allein,
geliebt von ihm, dem Herrn, zu sein.

Frage: Haben Sie diesen Drang im Herzen, Gott in Demut und Ehrfurcht anzubeten?

Vorschlag!: Gott hat uns so viel gegeben! Er gab uns unser Leben, er hat uns Busse und Umkehr geschenkt, er hat uns durch Jesus Christus, seinem Sohn, die Vergebung der Sünden geschenkt. Der Glaube an ihn ist das schönste Geschenk, das er uns machen konnte, das ist Grund genug, ihn jeden Tag unseres Lebens in Ehrfurcht anzubeten und ihm zu dienen.