Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Schönheit, die wir bekommen, wenn wir an Gott glauben, ist mit der irdischen Schönheit nicht zu vergleichen.

Die ihn (Gott) aber lieb haben, sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht.

Richter 5,31

Die Schönheit, die du, Vater, schenkst,
wenn wir auf Jesus trauen,
ist unvergleichlich, denn du lenkst
uns zu des Himmels Auen.

Frage: Was gibt es denn Schöneres, als wenn das helle Sonnenlicht die Landschaft überflutet und wärmt! Sind Sie mit dieser Schönheit von Gott überkleidet worden?

Vorschlag!: In Jesaja 61,1-4 lesen wir, wie Gott Jesaja gesalbt und zu den Trauernden gesandt hat, um ihnen gute Botschaft zu bringen, und in Vers 3: "... zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauerkleid, Lobgesang statt eines betrübten Geistes gegeben werde." Was für eine herrliche Aussicht! Jeder Mensch, der an Jesus Christus glaubt und für ihn lebt, wird mit dem Gerechtigkeitskleid von Jesus angezogen und strahlt, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht.