Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn der Herr nicht gütig und geduldig mit uns wäre, wären wir verloren.

Die Güte des Herrn ist`s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß. Der Herr ist mein Teil, spricht meine Seele, darum will ich auf ihn hoffen.

Klagelieder 3,22/24

Frohbotschaft ist jetzt angesagt:
Der Herr ist gut und treu!
Er segnet den, der`s mit ihm wagt,
an jedem Tage neu.

Frage: Auf wen hoffen wir jetzt am Anfang eines neuen Jahres? Hoffen wir auf den günstigen Stand der Sterne oder gibt es einen verlässlicheren Ort oder eine Person, auf die wir getrost unsere Hoffnung setzen können?

Vorschlag!: Psalm 91 lehrt uns: "Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe." Sollte diesem Gott etwas unmöglich sein? Ich will ihm mit großer Freudigkeit und Dankbarkeit die Führung und den Schutz meines Lebens für das Jahr 2011 anvertrauen!