Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unveränderlich, allmächtig und treu. Wie er schon im 6. Jahrhundert vor Christus bei Daniel war, so ist er heute noch derselbe!

Er ist der lebendige Gott, der ewig bleibt, und sein Reich ist unvergänglich, und seine Herrschaft hat kein Ende. Er ist ein Retter und Nothelfer, und er tut Zeichen und Wunder im Himmel und auf Erden. Der hat Daniel von den Löwen errettet.

Daniel 6,27b /28

Du hast dich nicht gewandelt,
mein Herr, Gott Zebaoth!
Du hast hilfreich gehandelt,
wenn bedrängt ich war in Not.
Wenn uns Gefahren drohen,
bewahrt uns deine Hand,
du machst uns dann zu frohen
Menschen, die dir sind zugewandt.

Frage: Glauben Sie an diesen Gott? Haben Sie ihn erfahren, wie mächtig er ist?

Vorschlag!: Gott tut solche Wunder nicht aus Sensationslust, sondern weil er seine Kinder unermesslich liebt. Es ist ihm ein Bedürfnis, uns zu helfen. Wenn wir an ihn glauben und ihn um die Führung unseres Lebens bitten, wird er wie ein liebender Vater voll Leidenschaft sich um uns kümmern. Dank sei ihm dafür!