Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Essen wir so viel wie möglich von dieser wunderbaren Himmelsspeise!

Dein Wort ward meine Speise, sooft ich`s empfing, und dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, Herr Gott Zebaoth.

Jeremia 15,16

Herr, dein heilges, teures Wort
ist mir Speise und auch Trost,
ist meine Freude immerfort,
auch wenn Satan sehr erbost.
Höllenmacht, die ist gebannt -
nach deinem Namen, Herr, bin ich genannt.

Frage: Wissen Sie, nach wessen Namen Sie genannt sind?

Vorschlag!: Name über alle Namen - Jesus, auch schönster Name genannt. Unser Vers sagt, dass wir nach dem Namen des allmächtigen Gottes - Herr, Gott Zebaoth - genannt sind. Welch ein Vorrecht! Leben wir auch dieses heiligen Namens würdig? Nachdem wir in den letzten Tagen über die Auferstehung unseres Leibes gesprochen haben, möchte ich mit Hedwig von Redern im Liedvers dankbar ausrufen: "Wenn dann die Gnade, mit der ich geliebt, dort eine Wohnung im Himmel mir gibt, wird doch nur Jesus und Jesus allein, Grund meiner Freude und Anbetung sein."