Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Anfechtung lehrt aufs Wort merken -wie wahr ist doch das.! Aber kurz nur ist diese Zeit, in der langen Ewigkeit wird sich die Not in Freude und Jubel verwandeln.

Dann werdet ihr euch freuen, die ihr jetzt eine kleine Zeit, wenn es sein soll, traurig seid in mancherlei Anfechtungen.

1. Petrus 1,6

Willig will ich es ertragen,
wenn mich prüft mein Gott und Herr.
Auch in Leid und schweren Tagen
lebe ich ihm gern zur Ehr`.
Kurz ist meine Prüfungszeit -
wunderschön die Ewigkeit!

Frage: Wie verhalten wir uns, wenn wir durch Prüfungszeiten geführt werden?

Vorschlag!: Beten wir doch zu Gott! Bitten wir ihn um Hilfe! Sagen wir ihm, wie Jakob: "Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn!" (1. Mose 32, 27) So verhalten sich Überwinder, und diese werden in der Ewigkeit gekrönt.