Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott zu loben ist ein köstliches Ding. Wir wollen die Anbetung Gottes nicht vergessen und nicht vernachlässigen.

Ein Psalm Davids. Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!

Psalm 103,1

Mein Leben lang will ich nicht schweigen,
will loben Gott mit ganzer Kraft,
will mich demütig vor ihm neigen -
vor ihm, der Trost und Hilfe schafft.

Frage: Was meint David, wenn er sagt: Alles, was in mir ist, soll Gott loben?

Vorschlag!: Unsere Gedankenwelt, unser Sinnen und Trachten, oder man könnte auch sagen: mein Leben soll ein Lobpreis sein. Gott, der Allmächtige, mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Erlöser, und der Heilige Geist sind würdig, von uns mit aller Hingabe und Dankbarkeit angebetet, gepriesen und verehrt zu werden!