Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott will unsere Klage in einen Reigen verwandeln. Psalm 30,12

Der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler,

Psalm 103,5

Als Gott uns fröhlich hat gemacht,
ging dazumal die Trauerzeit voraus.
Wenn er zum Ziel uns nachmals hat gebracht,
dann ruhn wir freudvoll aus bei ihm zu Haus.

Frage: Leiden Sie noch unter körperlicher und geistlicher Not?

Vorschlag!: In Psalm 30,12 singt der König David: "Du hast mir meine Klage verwandelt in einen Reigen." Lasst uns mit unseren Nöten und Sorgen zu Gott gehen! Er ist allmächtig. Gott selbst verspricht uns in Jeremia 32, 40: "Ich will einen ewigen Bund mit ihnen schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun, und will ihnen Furcht vor mir ins Herz geben, dass sie nicht von mir weichen."