Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott zürnt furchtbar über die Sünde, aber unser Gott ist auch ein gnädiger Gott.  Wer sich vor ihm beugt, erfährt seine unendliche Gnade.

Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben.

Psalm 103,9

Einst warst du zornig, Gott, mein Herr,
als ich auf Sündenwegen ging.
Heut` lebe ich im Gnadenmeer,
weil dein Erbarmen mich umfing.
Ich kehrte von der Sünd` mich ab -
Preis dir, dass ich Vergebung in dir hab`!

Frage: Haben wir noch einen zürnenden oder einen segnenden Gott über uns?

Vorschlag!: Der Mensch, der sich seiner Sündhaftigkeit bewusst wird und sich nach Erlösung sehnt, sollte mit seiner Not zu Gott gehen. In Jesaja 54,8 lehrt uns Gottes Wort: "Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich deiner erbarmen, spricht der Herr, dein Erlöser." Gott wartet sehnsüchtig darauf, dass wir zu ihm kommen. Er will uns vergeben und uns segnen.