Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Weil wir denn wissen, dass unsere Lebensspanne nur kurz ist, sollen wir die Zeit ausnützen zur Ehre Gottes.

Der Mensch ist vergänglich wie das Gras, es ergeht ihm wie der Blume im Steppenland. Ein heißer Wind kommt - schon ist sie fort, und wo sie stand, bleibt keine Spur von ihr. (Nach Die Gute Nachricht)

Psalm 103,15 /16

Auf, denn die Nacht wird kommen!
Auf, wenn es Mittag ist!
Weihet die besten Kräfte
dem Herrn Jesus Christ!
Wirket mit Ernst, ihr Frommen,
setzt all eure Kräfte daran!
Auf, denn die Nacht wird kommen,
da man es nicht mehr kann!

Frage: Sind wir uns unserer Vergänglichkeit bewusst? Wie kann man die uns geschenkte Zeit am besten nutzen?

Vorschlag!: Bitten wir Gott doch um geschärfte Sinne! Nehmen wir uns viel Zeit für Gottes Wort! Er wird uns Möglichkeiten aufzeigen, wie wir für ihn wirken können. Er hat für jeden von uns einen Auftrag.