Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Diejenigen Menschen, die Gott ehrfürchtig dienen, sind und bleiben von ihm gesegnet  - über Generationen hinweg.

Die Gnade aber des Herrn währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, dass sie danach tun.

Psalm 103,17/18

Was du mir schenkst, ist lauter Gnade!
Mein Herr, drum folge ich dir nach.
Dein Wort ist Licht auf meinem Pfade,
ich fürcht` nicht Not, nicht Ungemach.
Selbst meine Kinder segnest du,
die Enkel auch. Wie groß bist du!

Frage: Haben wir uns schon einmal überlegt, dass es Gottes Segen und Gnade ist, dass es uns Gläubigen so gut geht? Haben wir ihm auch genug dafür gedankt?

Vorschlag!: In Psalm 119,97/98 lesen wir: "Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Täglich sinne ich ihm nach. Du machst mich mit deinem Gebot weiser, als meine Feinde sind." Wer Gottes Gebote hält und danach lebt, ist vom Herrn Zebaoth gesegnet. Welch ein beglückender Zustand!