Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Die Engel sind Boten Gottes, aber sie sind auch zum Schutz der Gläubigen ausgesandt. Diese fordert der Psalmist zum Gotteslob auf.

Lobet den Herrn, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, dass man höre auf die Stimme seines Wortes!

Psalm 103,20

Auf, ihr Engel, Gottesboten, singet
Gott das Lob in aller Welt!
Unsern Retter preist und bringet
dem die Ehr`, der uns erhält.
Bringen unser Lob dem Herrn wir dar,
wie es auch tut der Engel Schar!

Frage: Was ist in diesem Tagesvers für uns auch besonders wichtig?

Vorschlag!: Es heißt: Die Engel, die Gottes Befehl ausrichten ... Auch wir Menschen sind Gottes Geschöpfe. Richten wir seinen Befehl aus? Prüfen wir uns vor Gott! Wenn wir vor Gott schuldig geworden sind, wollen wir es dem Herrn bekennen und dann aber weiterhin an seine Vergebung durch Jesus Christus glauben. Wir wollen Gott für seine Barmherzigkeit danken und fortfahren, seinen heiligen Namen zu loben.