Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Heerscharen, das sind Gottes Engelheere, niemand kennt ihre Zahl. Aber auch alle diese Geschöpfe sollen Gott anbeten, lasst es uns ihnen gleichtun!

Lobet den Herrn, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!

Psalm 103,21

Des Himmels Engelheere
lobpreisen dich so sehr,
sie jauchzen dir zur Ehre,
Herr überm Sternenmeer!
"Du, großer Gott, wir singen dir!
Für deine Güte danken wir."

Frage: Was wissen wir noch Besonderes über die Engel?

Vorschlag!: In Hebräer 1,14 steht: "Sind sie (die Engel) nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?" Wie wunderbar! Gott hat die Engel damit beauftragt, uns, die wir an ihn glauben, zu beschützen und uns zu dienen. Der Psalmist fordert die Engel, die uns beschützen, auf, mit uns Gott zu loben.