Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Viele wollen uns verführen, aber die einzige Wahrheit finden wir nur bei Jesus Christus.

Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.

Kolosser 2,8

Was ist Wahrheit? Was ist Recht?
Ideologien sind oft schlecht!
Gott ist Wahrheit - hier ist Leben!
Lasst uns hin zu Jesus streben,
der "der Weg, die Wahrheit und das Leben" ist -
gelobt sei unser Heiland Jesus Christ!

Frage: Wie erkennt man Phlosophie und leeren Trug?

Vorschlag!: Alle Lehren, die von der Bibel abweichen oder diese in Zweifel ziehen, sind abzulehnen. Im Psalm 119,105 steht: "Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege." Im Hohenpriesterlichen Gebet spricht Jesus zu Gott: "Heilige sie (die Gläubigen) in der Wahrheit, dein Wort ist die Wahrheit." (Johannes 17,17) Wir wollen so viel wie möglich die Bibel, Gottes Wort studieren, von hier kommt uns Kraft und Leben zu.