Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Treue im Gebet ist wichtig. Aus dankbarem Herzen beharrlich dranbleiben, dies wird von Gott belohnt.

Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung.

Kolosser 4,2

Ich darf vor Gottes Throne
erscheinen im Gebet.
Ich bin versöhnt im Sohne,
wie es geschrieben steht.
Der Herr erhört mein ernstlich Flehn
und oft lässt er mich Wunder sehn.

Frage: Sind wir ausdauernde Beter oder geben wir die Hoffnung gar bald auf?

Vorschlag!: In unserem Tagesvers lehrt uns der Apostel Paulus, im Gebet zu wachen. Wachend bereitzustehen, das kann manchmal sehr ermüdend sein, aber wenn wir dabei das Danken nicht vergessen, setzt Gott in und durch uns Kräfte frei, dass wir nur staunen können.